About

Das Concertina-Blog ist aus dem Akkordeon-Blog Knopfdruck:: hervorgegangen. Eine Zeitlang habe ich beide Blogs parallel geführt, aber mein Interesse hat sich zunehmend vom Akkordeon weg hin zur Concertina entwickelt. So habe ich mich schließlich, auch aus arbeitsökonomischen Gründen, entschieden, mich ganz auf das Thema Concertina / Konzertina zu konzentrieren und das alte „Knopfdruck::-Blog“ aufzugeben.

Nachdem ich lange Zeit nur Anglo-Concertinas (eine 2reihige Lachenal und eine 3reihige Stagi) kannte, habe ich mir kürzlich eine English Concertina von Lachenal zugelegt und bin ganz begeistert. Diese English Concertina mit Metall-Buttons und Metall-Enden ist jetzt mein „Hauptinstrument“. Die Handhabung ist schon erheblich anders als bei den Anglo’s, aber ich übe fleissig …

Ingrid Winnenberg-Schröder

Kontakt:
eMail: concertinablog[at]gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s