Skinny Lister: Flotter English Folk mit Concertina

Wie es bei Streifzügen im Netz oft so ist, bin ich zufällig auf die englische Folk-Band Skinny Lister gestoßen. Die Gruppe, von der es bereits einige CDs gibt, hat Ende letzten Jahres ihre erste Single  veröffentlicht und dazu ein Video produziert. Ich habe näher hingeschaut und aufmerksam zugehört, denn: es kommt auch eine Concertina zum Einsatz.

Mehr Infos über die Gruppe im Blog von Skinny Lister.

Advertisements

2 Gedanken zu „Skinny Lister: Flotter English Folk mit Concertina

  1. Minne

    ganz tolles Lied, und schönes video. bin jedesmal erstaunt wenn jemand stehen Concertina spielt. Dürfte nich die leichteste übung sein.

    Antwort
    1. Knopfdruck Autor

      Ich glaube, dass das Spielen im Stehen mit einer Anglo- oder Duetconcertina nicht ganz so schwierig ist – die Handschlaufen geben schon einen gewissen Halt. Schwieriger ist es m.E. mit einer English Concertina, die ja nur Daumenschlaufen und eine Stütze für den kleinen Finger hat … Aber Übung gehört auf jeden Fall dazu.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s