Concertina Time

Vor einigen Monaten bin ich zufällig auf das Blog 27thstreet gestoßen. Seither schaue ich immer wieder einmal dort vorbei, denn der Autor, Mister Anchovy, bringt oft Musik-Videos. Dabei kommen gelegentlich auch Außenseiter-Instrumente „zum Zuge“, wie z. B. die Nyckelharpa oder eben die Concertina.

Letzte Woche gab es wieder eine Zusammenstellung von Videos, dieses Mal  rund um die Carlsfelder Konzertina.

Die Carlsfelder Konzertina wird gern in den in den USA beliebten Polka-Bands (häufig Gruppen mit europäischem Einwanderer-Hintergund) gespielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s