Concertina? Überraschung, Überraschung …

Wer bei Ebay.com unter „collectibles“, also Sammlerstücken, den Suchbegriff Concertina eingibt und etwa sammelnswerte Instrumente, Noten von früher, alte Postkarten mit Concertina-Motiv etc. erwartet, wird so manche Überraschung erleben. Was nicht alles unter „Concertina“ läuft!

So finden wir zum Beispiel Hüfthalter bzw. Hüftgürtel von Maidenform:

Oder einen alten Korkenzieher:

Oder einen alten ausziehbaren Pack Ansichtskarten, wie man sie früher (und womöglich auch heute noch) in den Souvenirläden an besonderen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten kaufen konnte:

Auch Zangen oder Draht können erworben werden. Die Bezeichnung „Concertina“ ist nun einmal nicht geschützt …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s