Postkarte 4: Viele Konzertinas in Sonneberg

Umzug in 96515 Sonneberg

Was der Anlass für diesen Festtagsumzug im thüringischen Sonneberg war, vermag ich nicht zu sagen. Bei der Bevölkerung scheint er jedenfalls großen Anklang gefunden zu haben, wie die zahlreichen Zuschauer/innen am Straßenrand und in den Fenstern belegen. Unser Augenmerk gilt aber natürlich vor allem den vielen Konzertina-Spielern, die sich in den Festzug eingereiht haben. Ein Beleg für die Beliebtheit, derer sich die (große) Deutsche Konzertina seinerzeit erfreut hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s