Wheatstone Duet Concertina – Teilansicht

Hier, weil er so schön ist, die Aufnahme des Balgs einer Wheatstone Duet Concertina.

Duet concertinas sind ein wenig die Exoten unter den Concertinas. Sie sind gleichtönig (gleicher Ton bei Druck und Zug) und voll chromatisch; auf der linken Seite befinden sich die Knöpfe für die tiefen Tönen, rechts sind die Knöpfe für die hohen Töne. Innerhalb der Spezies der Duet Concertinas gibt es aber auch wieder noch unterschiedliche Varianten hinsichtlich Anzahl und Anordnung der Knöpfe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s